23. Oktober 2019
Am 16. November 2019 finden in Flawil die ersten Swiss Skills der Milchtechnologen statt. Dabei treten 21 junge Milchtechnologen aus 4 Regionen an. Dafür konnte ich mich mit einer Kommunikationsaufgabe und einer guten LAP-Note qualifizieren. Nun bereite ich mich seit längerem darauf vor. Ich frische mein Fachwissen wieder auf, trainiere bei der täglichen Arbeit in der Käserei und bereite ein Verkaufsgespräch vor. Im Sommer vertiefte ich das Käser Handwerk auf der Gerschnialp und danach...
08. Juli 2019
Auch dieses Jahr haben wir wieder feine Käsespezialitäten kreiert für die Darsteller von "Winnetou und der Ölprinz" Die goldene Sonne Der Ölprinz - Käse Winnetou - Joghurt Das Schaukäsi - Team wünscht Ihnen eine gute Unterhaltung und freut sich, Sie bei uns begrüssen zu dürfen!
01. Juli 2019
Guten Tag zusammen! Mein Name ist Rolf. Seit 2017 arbeite ich als Reinigungskraft in der Schaukäserei. Mein absoluter Favorit ist unser Kloster Bergkäse rezent!
01. Juni 2019
Hallo, ich bin Nadia. Ich komme aus dem Kanton Zürich und arbeite seit anfangs Jahr hier in der Schaukäserei Engelberg als Milchtechnologin. Meine Lieblingsarbeit ist ganz einfach: «Chäse» Ich mag den Bergkäse rezent und das Winnetou Joghurt am liebsten.
13. Mai 2019
Ich heisse Mylene und bin seit Oktober 2017 im Delikatessengeschäft der Käserei Engelberg angestellt. Zu meinen Lieblingsaufgaben gehören das Beraten unserer Kunden oder auch das Vorbereiten und Servieren von Apéros oder anderen Events. Mein Favorit unter unseren Käseprodukten ist der Engelberger Cheddar mit Bärlauch.
22. April 2019
Ich bin Anaitta und bin seit Dezember 2017 als Reinigungsfachfrau in der Schaukäserei Engelberg angestellt. Ich bin leidenschaftliche Köchin. Dazu verwende ich sehr gerne unseren Frischkäse.
31. März 2019
Ich bin Joachim und bin seit Januar 2018 im Team. Ich bin Mitarbeiter in der Produktion und in der Produkteentwicklung. Mit dem «Engel Wy Tomme» konnten wir letztes Jahr einen Swiss Cheese Award gewinnen. Am meisten Freude macht mir das Käsen im grossen Kupferchessi. Mein Lieblingskäse ist unser Kloster Bergkäse würzig!
14. März 2019
Ich bin Esther und arbeite seit 2017 als Ladenleiterin in der Schaukäserei. Immer wieder Neuigkeiten und Trends entdecken macht meine Arbeit sehr interessant. Meine Lieblingskäse wechseln oft, beinahe im Wochentakt. Im Moment ist die «Titlisspitze mit Bärlauch» hoch im Kurs. Der Engelberger Tomme ist für mich ein «all time favorite»
04. März 2019
Ich heisse Margrith und wohne sozusagen auf der anderen Seite des Berges 😉 Seit September 2013 arbeite ich im Packraum. Das verpacken der Käse, Bestellungen vorbereiten oder das wachsen von Mutschli und Rahmkäse gehören zu meinen Aufgaben. Am liebsten produziere ich jedoch unser Schaukäsi-Fondue!
04. März 2019
Mein Name ist Andreas. Ich bin seit 1999 in der Klosterkäserei angestellt. Damals noch unter der Leitung von Fam. Odermatt. Die Produktion von Käsespezialitäten ist meine Leidenschaft. Meine Lieblingsprodukte sind: Engelberger Tomme, Klosterglocke, Kloster Bergkäse, Joghurt (vorallem Winnetou), Alpkäse wie Gerschni und Trübsee.

Mehr anzeigen