01. Juni 2019
Hallo, ich bin Nadia. Ich komme aus dem Kanton Zürich und arbeite seit anfangs Jahr hier in der Schaukäserei Engelberg als Milchtechnologin. Meine Lieblingsarbeit ist ganz einfach: «Chäse» Ich mag den Bergkäse rezent und das Winnetou Joghurt am liebsten.
13. Mai 2019
Ich heisse Mylene und bin seit Oktober 2017 im Delikatessengeschäft der Käserei Engelberg angestellt. Zu meinen Lieblingsaufgaben gehören das Beraten unserer Kunden oder auch das Vorbereiten und Servieren von Apéros oder anderen Events. Mein Favorit unter unseren Käseprodukten ist der Engelberger Cheddar mit Bärlauch.
22. April 2019
Ich bin Anaitta und bin seit Dezember 2017 als Reinigungsfachfrau in der Schaukäserei Engelberg angestellt. Ich bin leidenschaftliche Köchin. Dazu verwende ich sehr gerne unseren Frischkäse.
31. März 2019
Ich bin Joachim und bin seit Januar 2018 im Team. Ich bin Mitarbeiter in der Produktion und in der Produkteentwicklung. Mit dem «Engel Wy Tomme» konnten wir letztes Jahr einen Swiss Cheese Award gewinnen. Am meisten Freude macht mir das Käsen im grossen Kupferchessi. Mein Lieblingskäse ist unser Kloster Bergkäse würzig!
14. März 2019
Ich bin Esther und arbeite seit 2017 als Ladenleiterin in der Schaukäserei. Immer wieder Neuigkeiten und Trends entdecken macht meine Arbeit sehr interessant. Meine Lieblingskäse wechseln oft, beinahe im Wochentakt. Im Moment ist die «Titlisspitze mit Bärlauch» hoch im Kurs. Der Engelberger Tomme ist für mich ein «all time favorite»
04. März 2019
Ich heisse Margrith und wohne sozusagen auf der anderen Seite des Berges 😉 Seit September 2013 arbeite ich im Packraum. Das verpacken der Käse, Bestellungen vorbereiten oder das wachsen von Mutschli und Rahmkäse gehören zu meinen Aufgaben. Am liebsten produziere ich jedoch unser Schaukäsi-Fondue!
04. März 2019
Mein Name ist Andreas. Ich bin seit 1999 in der Klosterkäserei angestellt. Damals noch unter der Leitung von Fam. Odermatt. Die Produktion von Käsespezialitäten ist meine Leidenschaft. Meine Lieblingsprodukte sind: Engelberger Tomme, Klosterglocke, Kloster Bergkäse, Joghurt (vorallem Winnetou), Alpkäse wie Gerschni und Trübsee.
14. Januar 2019
Damit Metzger Chrigu Lussi von Lussi’s Hofmetzg, beste Fleischqualität nach Ihren Vorlieben und Wünschen vorbereiten kann, werden wir in Zukunft das Frischfleisch von Lussi’s Hofmetzg ausschliesslich auf Vorbestellung anbieten. Teilen Sie uns Ihre Wünsche jeweils bis Mittwoch mit. Ihre Bestellungen sind ab Samstag abholbereit bei uns im Delikatessengeschäft der Schaukäserei. Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, ob bequem telefonisch oder bei einem Besuch bei uns! Ihr Schaukäsi-Team
17. November 2018
Wenn unser «Engel Wy Tomme» zu Hause am Tisch der ganzen Familie schmeckt, bedeutet das für uns mehr als jeder Siegerpokal. At home, at the dinner table, our «Engelwy Tomme» is the family’s favourite. This ist the most important part to us. Worth just as much as any Award. Besten Dank an unsere treue Kundschaft. Sie erhalten von uns eine Goldmedaille. Many thank to our customers. You all receive a gold medal from us.
10. November 2018
Endlich sind die «Engel Wy Tomme» fertig und können im Delikatessengeschäft von unseren Laden – Frauen verkauft werden. Der Kundenkontakt und die professionelle Beratung haben bei Esther, Marina und Mylene oberste Priorität. Finally the Tomme is ready to be sold. We put it in the refrigerated display case in our store. First priority to our sales women Esther, Marina and Mylene is professional advice for our customers.

Mehr anzeigen